Ihre Krankenkasse hat für Sie eine ePA eingerichtet. Diese wurde nach dem Opt-Out Verfahren für jeden gesetzlich versicherten Patienten erstellt.
In Ihrer ePA werden Befundberichte, Laborergebnisse und andere Gesundheitsdaten digital erfasst. Sie selbst können auch Daten hinzufügen. Nutzen Sie dazu den Service Ihrer Krankenkasse oder nutzen Sie die ePA App um selbst Daten in Ihrer ePA hinterlegen und abrufen zu können.
Jede Gesundheitseinrichtung (Praxen, Krankenhäuser etc.) haben nach Vorlage Ihrer eGK 90 Tage Zugriff auf die ePA.
Wenn Sie nicht möchten, dass wir einen Befundbericht oder Arztbrief in Ihre ePA einstellen, geben Sie uns Bescheid. Sollten Sie generell gegen die ePA widersprechen wollen, wenden Sie sich bitte hierzu an Ihre Krankenkasse.
Weitere Informationen zur Nutzung und Handhabung der ePA bzw. der ePA App finden Sie unter: gematik.de/epa-app oder Bei Fragen rund um die ePA nutzen Sie den nachstehenden Link des Bundesgesundheitsministerium: www.ePA-Vorteile.de
Ziel der ePA ist der verbesserte Zugriff auf Patienten-Befunde und somit dem Ziel der verbesserten Patientenversorgung.
Wir laden daher ab sofort unsere erhobenen Befunde nach Ihrem Aufentahlt in Ihre ePA hoch.